Umbau und Sanierung Siedlungshaus
Neuigkeiten · 12. Mai 2021
Wir planen und bauen in Lübeck-St. Gertrud: Ein Siedlungshaus aus den 20er Jahren mit ca. 70m2 Wohnfläche wird saniert und um einen eingeschossigen Anbau erweitert. Hierfür werden die vorh. Anbauten im Garten abgerissen und innerhalb des Gebäudes eine neue, großzügige Grundrissgestaltung geschaffen. Durch den Einbau von Gauben im OG wird ebenfalls mehr Wohnraum geschaffen. Wir freuen uns auf die Betreuung des Objektes!

Architekturpreis 2020
Neuigkeiten · 18. Dezember 2020
Das hanselab ist mit dem Architekturpreis der Kaufmannschaft zu Lübeck ausgezeichnet worden.

Neuigkeiten · 11. Dezember 2020
Fast jeder in Lübeck kennt die ehem. Gaststätte "Zur Rose", die wir zukünftig in ein Wohnhaus umnutzen werden.

In Progress · 02. November 2020
Wir planen im Gründungsviertel! Der ursprünglich vom Architekten Helge Tischler gewonnene Wettbewerbsentwurf wird derzeit von uns in der Ausführungsplanung bearbeitet.

In Progress · 01. Oktober 2020
Planungsbeginn Umbau Altstadthaus